Löschzug

Der Löschzug Heßler ist der neueste von allen neun Löschzugen der Freiwilligen Feuerwehr. Er wurde am 26.08.2017 am Tag der offenen Tür an der Zentralen Feuer- und Rettungswache „Seestraße“ gegründet. Der Löschzug hat seinen Sitz in der neuen Feuer- und Rettungswache „An der Landwehr“ in Gelsenkirchen-Heßler. Der Löschzug startete mit 8 Mitgliedern, die sich aus den anderen Zügen gefunden haben, um sich der neuen Herausforderung zustellen.

Der Löschzug hofft über viele öffentliche Termine und Bekanntmachungen über Zeitungen und Internet sowie der so genannten Mundpropaganda schnell an weitere Mitglieder zu kommen, um so die Aufgaben des Löschzuges in der Mitte Gelsenkirchens besser erfüllen zu können.

Gerne kannst Du einfach an unserem Übungsabend an jedem Freitag um 19:00 bis ca. 22:00 Uhr vorbeischauen und einen ersten Eindruck gewinnen. Du kannst uns auch einfach kontaktieren und wir schauen gemeinsam, wie wir Dich in unserem Löschzug unterbringen können.

Wir freuen uns schon jetzt auf Deine Unterstützung.